Ausflug zu Oetkereisbahn am 26.11.2016

Glückliche Eisläufer

Wie in jedem Jahr, gingen wir auch in diesem Jahr mit den Schwimmerinnen und Schwimmern Schlittschuhlaufen. Am 26.November machten wir uns gemeinsam mit Bus und Bahn auf den Weg zur Oetker Eisbahn in Brackwede. Alle Kinder waren sehr aufgeregt. Nachdem die Schlittschuhe ausgeliehen und angezogen waren, konnte es losgehen. Für viele der Kinder war dies der erste Besuch einer Eisbahn. Doch das stellte kein Problem dar, die Kinder halfen sich gegenseitig und machten ihre ersten Schritte zusammen.
Zwischendurch gönnten wir uns kleine Pausen und tranken den von zu Hause mitgebrachten Tee und aßen eine Kleinigkeit zu Mittag – natürlich durften dabei die Pommes und Süßigkeiten von der Theke nicht fehlen. Trotz einiger Stürze verletzte sich glücklicherweise niemand und so konnten wir uns nach 3 Stunden voller Spaß wieder auf den Rückweg zum Sennestädter Schwimmbad machen, von wo aus die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden.
Eine gelungene und fröhliche Veranstaltung, die wir auch gerne wiederholen möchten!
 

  
  

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Impressum

Verantwortlich:
Sportfreunde Sennestadt e.V. – Schwimmabteilung
Abteilungsleiter: Volker Vogelsang
Email:
Registereintrag der SfS (Hauptverein): Vereinsregister: Amtsgericht Bielefeld Registernummer: VR 948 Geschäftssitz: Elbeallee 163, 33689 Bielefeld – Sennestadt
Telefon: 05205-68 22
Telefax: 05205-60 78 162


Über uns

Der Sportverein Sennestadt e.V. verbindet kleine und große Schwimmfreunde und schafft durch eine familiäre Vereinsatmosphäre perfekte Bedingungen für Wettkämpfe und Wasserspaß.