Erfolgreicher Wettkampf in Lippstadt

Ein Bericht von Saliha Maras

Am Sonntag, den 29.09.2016, fand das Jakob-Koenen Gedächtnisschwimmen in Lippstadt statt. Auch unser Verein war mit der Wettkampfmannschaft dabei.

IMG-20161107-WA0003

erfolgreiche Wettkampfschwimmer

Wie auf jedem Wettkampf haben wir uns früh morgens mit Fahrgemeinschaften auf den Weg gemacht. Als wir nach einigen Komplikationen auf der Hinfahrt dann endlich gegen 9:00 Uhr am Hallenbad angekommen waren, nahm alles seinen üblichen Lauf. Nach dem Umziehen haben sich die Schwimmer beim Einschwimmen warm gemacht, während Betreuer und Eltern einen ruhigen Platz zum Niederlassen aufgesucht haben. Was sich als sehr einfach erwies, da das Bad jede Menge Platz bot. Nach der Kampfrichtersitzung ging es dann um 10:00 Uhr auch schon los!  Wettkampf für Wettkampf verlief alles reibungslos und uns fiel schnell auf, dass es hier sehr geregelt und gut geplant war. Vor dem zweiten Abschnitt hatten sich alle eine große Erholungspause verdient, in der gegessen und gespielt wurde. Da das Wetter wunderbar sonnig war, wurde das Schiebedach über dem großen Vergnügungsbecken geöffnet und alle hatten ihren Spaß! Bei einigen Umfragen wurde schnell klar, dass dies das „Highlight“ des Tages war und auch andere Details des sehr modernen Schwimmbades auf Begeisterung aller Gäste gestoßen sind.

Die Konkurrenz war groß, doch zum Schluss konnten wir dennoch in der Mannschaftswertung einen guten achten Platz belegen, womit wir ziemlich zufrieden sind. Insgesamt war jeder unseres Teams über diesen großartigen Wettkampf erfreut und wir hoffen auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu können!

IMG-20161107-WA0002  IMG-20161107-WA0018 IMG-20161107-WA0008 IMG-20161107-WA0014 IMG-20161107-WA0006 IMG-20161107-WA0007  IMG-20161107-WA0011  IMG-20161107-WA0016

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Impressum

Verantwortlich:
Sportfreunde Sennestadt e.V. – Schwimmabteilung
Abteilungsleiter: Volker Vogelsang
Email:
Registereintrag der SfS (Hauptverein): Vereinsregister: Amtsgericht Bielefeld Registernummer: VR 948 Geschäftssitz: Elbeallee 163, 33689 Bielefeld – Sennestadt
Telefon: 05205-68 22
Telefax: 05205-60 78 162


Über uns

Der Sportverein Sennestadt e.V. verbindet kleine und große Schwimmfreunde und schafft durch eine familiäre Vereinsatmosphäre perfekte Bedingungen für Wettkämpfe und Wasserspaß.