Jugend

Die Jugend neben dem Schwimmsport

Über uns

Uns ist es wichtig, dass nicht  nur der Leistungssport verbindet, sondern die Kinder auch außerhalb des Trainings zu einem Team zusammenwachsen. Deshalb organisieren wir über den Schwimmsport hinaus freizeitorientierte gemeinsame Erlebnisse. Dazu gehören beispielsweise Wanderungen mit Übernachtung in einer benachbarten Jugendherberge, Schlittschuhlaufen, Kletterwaldbesuche, Ausflüge zu Freizeitparks, Waldrallyes und erlebnispädagogische Spiele in der Natur, Bastelnachmittage für Kinder mit ihren Eltern und Mädelsabende mit Film und Spielen und vieles mehr.

Die neue Jugendabteilung

Am 08.02.2019 wurde der neue Jugendvorstand gewählt. Neben der neuen Jugendleitung Pia Vogelsang, die bereits die letzten 2 Jahre stellvertretende Jugendleiterin gewesen ist, setzt sich der Jugendvorstand nun aus einem ganz neuen jungen Team zusammen.

Dieses Team machen Lars Kobuß als stellvertretender Jugendleiter, Vivien Rojahn als Jugendsprecherin und Marlene Schwan als stellvertretende Jugendsprecherin komplett.

Gemeinsam werden Pia, Lars, Vivien und  Marlene von nun an die Aktionen für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Sportfreunde Sennestadt organisieren und ausführen.

Ansprechpartner

Jugendleiterin: Pia Vogelsang

Stellvertreter: Lars Kobuß

 

Jugendsprecherin: Marlene Schwan

Jugendsprecherin: Vivien Rojahn

Über uns

Der Sportverein Sennestadt e.V. verbindet kleine und große Schwimmfreunde und schafft durch eine familiäre Vereinsatmosphäre perfekte Bedingungen für Wettkämpfe und Wasserspaß.

Impressum

Verantwortlich:
Sportfreunde Sennestadt e.V. – Schwimmabteilung
Abteilungsleiter: Volker Vogelsang
Email: vorstand@sfs-schwimmen.de
Registereintrag der SfS (Hauptverein): Vereinsregister: Amtsgericht Bielefeld Registernummer: VR 948 Geschäftssitz: Elbeallee 163, 33689 Bielefeld – Sennestadt
Telefon: 05205-68 22
Telefax: 05205-60 78 162
info@sportfreunde-sennestadt.de