Masters goes “Freiwasser”

Erfolgreicher Start bei den NRW Freiwasser Meisterschaften 2017

Am Sonntag, den 10.09.2017, starteten zwei aktive der Sportfreunde Sennestadt bei den NRW Freiwasser Meisterschaften in Haltern am See. 

Ralf Struthoff, AK 50, und Ulrich Schumacher, AK 55, erlebten eine perfekt organisierte Veranstaltung an einer wunderschönen Örtlichkeit. In herrlich “warmen” Wasser (18,5 °C) wurden die verschiedenen Strecken (2,5 km, 5 km und 10 km) absolviert. Dabei gingen Ralf und Uli über die 2,5 km an den Start. Aufgrund der angenehmen Wassertemperatur (im Verhältnis zur Nordsee) war das Schwimmen im Neoprenanzug freigegeben.

Ralf erreichte in der Zeit von 45:16,22 Minuten den Vize Meistertitel. Uli wurde in 48:25,78 Minuten NRW Meister. Das geleistete Training zahlte sich somit aus, denn beide Aktiven konnten auch ihre Zeiten gegenüber den OWL Freiwasser Meisterschaften aus dem Frühjahr deutlich verbessern.

Neben den eigenen Leistungen trugen auch die neuen Bekanntschaften zu einem schönen Wettkampftag bei. Unter anderem lernten unsere beiden Masters-Schwimmer die neue Weltrekordhalterin kennen, die zwei Wochen zuvor beim 24-Stunden-Schwimmen, mit einer Gesamtstrecke von 94 km, einen neuen Weltrekord aufgestellt hatte.

Herzlichen Glückwunsch an beide erfolgreichen Schwimmer!

Erfolgreiche Schwimmer (v.l. Ralf Struthoff und Ulrich Schumacher)

Schreiben Sie einen Kommentar