Weihnachtliche Stimmung und persönliche Rekorde

Die Vereinsmeisterschaften sind vorbei und auch das Jahr 2017 neigt sich dem Ende.

Am letzten Samstag, den 16.12.2017, fanden die Vereinsmeisterschaften 2017 im Sennestadt Bad statt. Sie stellte das letzte Wettkampfevent des Jahres dar und war mit mehr als 80 Teilnehmern gut besucht. Dank der Jugend und vielen helfenden Eltern konnte auch in diesem Jahr für das „leibliche Wohl“ zwischendurch gesorgt werden. Eine große Auswahl an Kuchen und Muffins war vorhanden, so dass auch im Vorraum in gemütlicher Runde dem Wettkampf gefolgt werden konnte.

Im Bad selber herrschte eine gut gelaunte, wenn auch konzentrierte Stimmung. Jeder Schwimmer wollte noch einmal zeigen, wie weit er sich in diesem Jahr verbessern konnte. Mehrere Bestzeiten wurden erneut unterboten. Aber auch unsere kleinsten Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten, dass sie bereit für ihren ersten Wettkampf waren. Die Anspannung war teilweise groß, doch schafften alle erfolgreich die 25m mit Start vom Starblock zu absolvieren. Von allen Teilnehmern eine super Leistung. Zum Abschluss stand noch ein besonderer Wettkampf auf dem Programm, die Grand Master Serious. Der Modus ist einfach erklärt, je Geschlecht traten die sechs schnellsten des Tages der 50m Freistil gegeneinander an. Pro Lauf schied der bzw. die Langsamste aus, bis nur noch der/die Schnellste übrig blieb. Die einzige Pause war die Wartezeit, bis das jeweils andere Geschlecht die 50m absolviert hatten. Durch Liegestützen wurde die Wartezeit noch einmal verkürzt. Auch dieser Wettkampfmodus kam bei allen Anwesenden gut an und die Aktiven wurden frenetisch angefeuert.

Das traditionelle Kerzenschwimmen fand wie immer nach der eigentlichen Wettkampfveranstaltung statt, wodurch auch für den letzten die Weihnachtszeit eingeleutet wurde. Da konnte es sich auch unser Ehrengast, der Weihnachtsmann, nicht nehmen lassen, noch einmal vorbeizuschauen und allen artigen Kindern ein kleines Geschenk zu überreichen. 

 

Kurzer Jahresrückblick und weihnachtliche Grüße des Vorstandes:

Wir als Schwimmabteilung blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Viele Schwimmwettkämpfe konnten besucht werden, für Groß und Klein. Bestzeiten wurden erschwommen, Freundschaften wurden vertieft und neue gefunden. Nicht alles konnten wir verwirklichen, wie z.B. eine Wiederholung unseres Trainingslagers. Dennoch verfolgen wir weiterhin unsere Ziele und werden auch in Zukunft, auch neben dem Trainings- und Wettkampfbetrieb, Aktivitäten und Veranstaltungen anbieten, damit das Zwischenmenschliche nicht zu kurz kommt. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Kampfrichtern und Übungsleitern, dass ihr uns bei unserer Arbeit unterstützt und dafür sorgt, dass wir unseren Schwimmerinnen und Schwimmern diese Möglichkeiten bieten können.

Wir wünschen allen ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise der Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.

 

Zum Abschluss noch ein wiedermal wunderschönes Video von unseren Vereinsmeisterschaften. Danke Lukas!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Impressum

Verantwortlich:
Sportfreunde Sennestadt e.V. – Schwimmabteilung
Abteilungsleiter: Malte Kralemann
Email: ed.ne1544836680mmiwh1544836680cs-sf1544836680s@dna1544836680tsrov1544836680
Registereintrag der SfS (Hauptverein): Vereinsregister: Amtsgericht Bielefeld Registernummer: VR 948 Geschäftssitz: Elbeallee 163, 33689 Bielefeld – Sennestadt
Telefon: 05205-68 22
Telefax: 05205-60 78 162
ed.td1544836680atsen1544836680nes-e1544836680dnuer1544836680ftrop1544836680s@ofn1544836680i1544836680


Über uns

Der Sportverein Sennestadt e.V. verbindet kleine und große Schwimmfreunde und schafft durch eine familiäre Vereinsatmosphäre perfekte Bedingungen für Wettkämpfe und Wasserspaß.