Weihnachtsbasteln und Plätzchen backen am 10.12.2016

Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam das Jahr mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier ausklingen lassen. Eltern und Kinder waren alle herzlich eingeladen bei weihnachtlicher Musik und Atmosphäre im Jugendkotten der Sportfreunde zusammen zu kommen und sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Es wurden Plätzchen ausgestochen und anschließend eifrig verziert, wobei die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit letzte Weihnachtsgeschenke für die Eltern oder Freunde zu basteln – ob Fotohalter aus Salzteig, Weihnachtskarten oder Teelichtgläser, für jeden war etwas dabei. Am Ende des Nachmittages kam der Weihnachtsmann zu Besuch und hatte für jeden eine kleine Überraschung dabei. Mit seinem goldenen Büchlein nahm er sich für jedes einzelne Kind Zeit, den Namen nachzuschlagen und zu überprüfen, wie sich das Kind in diesem Jahr vor allem im Schwimmen gemacht hat und gleichzeitig einen persönlichen Ausblick für das nächste Jahr zu geben.

Eine gemütlicher Weihnachtsnachmittag für Groß und Klein!

 

    

Schreiben Sie einen Kommentar