Unser Team

Trainer/Trainerinnen.

Unser Team besteht aus vielen motivierten Trainerinnen und Trainern jeden Alters. Alle Trainerinnen und Trainer haben langjährige Erfahrungen im Wasser und versuchen dies an die Kinder weiterzuvermitteln. Im folgenden Stellen sich einige unserer Trainerinnen und Trainer vor.

Alina Brehm
Alina
Über mich

Ich schwimme seit 2011, ab 2013 auch aktiv in der Wettkampfmannschaft und seit einem Jahr bin ich Betreuerin für die Schwimmausbildung.

Jan Philip Schuhbert
JP
Über mich

Trainer der Nachwuchsmannschaft und Talentförderung, sowie 2. Vorsitzender.
Trainer C Lizenz seit 2005 und Vereinsmitglied seit 1992.

Lukas Gehring
IMG_7350
Über mich

Trainer der Wettkampf- und Nachwuchsmannschaft, sowie aktiver Schwimmer der Wettkampfmannschaft. Trainer C Lizenz seit 2016.

Marlene Schwan
IMG_7342
Über mich

Ich schwimme seit 2016 und seit 2019 bin ich aktive Schwimmerin der Wettkampfmannschaft. Zudem begleite ich seit 2019 unsere Schwimmkurse am Mittwoch und ab und zu eine Bahn.

Volker Vogelsang
Volker
Über mich

Ich bin seit 2014 der Koordinator der Schwimmausbildung der Sportfreunde Sennestadt. Meine Aufgaben sind die Schwimmkurse einzuteilen und die Elternabende zu führen.

 Selber leite ich die Schwimmkurse mittwochs und freitags.

Vivien Rojahn
vivien
Über mich

Ich schwimme seit 2009 und das seit 2016 aktiv in der Wettkampfmannschaft. Mit viel Motivation und Freude, trainiere ich die unterschiedlichsten Bahnen.

Lars Kobuß
linebgoverlay.png
Über mich

Angefangen habe ich 2010 beim SFS, seit Sommer 2016 bin ich aktiv auf Wettkämpfen dabei und stehe als Trainer am Beckenrand zur Verfügung. Ich Trainiere die Nachwuchsmannschaften für unseren Wettkampfsport.

Jana Schürmann
linebgoverlay.png
Über mich
Ich schwimme seit 2010 bei den Sportfreunden und bin seit mehreren Jahren aktive Schwimmerin der Wettkampfmannschaft. Zusätzlich bin ich seit 2015 regelmäßig als Trainerin vor Ort.