DMS 2017

Was für eine Mannschaft

Am Sonntag, den 19.02.2017, war es wieder soweit. Um 08:00 Uhr trafen sich die Aktiven und die Unterstützer der 1. Herrenmannschaft am Sennestädter Bad, um sich auf den Weg nach Oelde zu machen. Dort wurden die Deutschen Mannschaftswettbewerbe im Schwimmen in der OWL-Bezirksklasse II ausgetragen.
Das Endergebnis Vorweg: Von 16 Vereinen erlangte die Mannschaft einen guten 9. Platz und konnte sogar die Gesamtpunktzahl des Jahres 2015 steigern (2016 starteten wir leider nicht).

Das Oelder Bad erwies sich als passende Austragungsstätte, denn nicht nur persönliche Bestzeiten wurden an diesem Tage geschwommen, sondern die gesamte Atmosphäre war hervorragend für einen solchen Mannschaftswettkampf. Vereins übergreifend wurden gerade bei den langen und anstrengenden Strecken die Schwimmer motiviert und angefeuert. Innerhalb unserer eigenen Herrenmannschaft gab es nicht einen Schwimmer, der nicht lautstark durch seine Teamkameraden durch seine Disziplin gepeitscht wurde und somit zu dem guten Abschneiden der gesamten Mannschaft mit beigetragen hat.

Nachdem Wettkampf verließen alle an der Veranstaltung Beteiligten das Bad in Oelde mit einem schönen, zufriedenen, wenn auch teilweise erschöpften Gefühl: Wir sind eine Mannschaft! (Zitat eines Schwimmers: “Das war unglaublich! Wir sind eine Familie!”)

Danke auch an Lukas, der die Eindrücke des Wettkampftages in einem super Video aufgefangen hat. Weitere Fotos werden in diesem Beitrag noch nachgetragen!

Wer sich für die genauen Zeiten und Punkte interessiert, findet alle Daten auf der Seite des SV OWL bzw. hier.

 

Hier der Link zum o.g. Video der Veranstaltung:

 

Schreiben Sie einen Kommentar