8. Deutsche Kurzbahn Meisterschaften der Masters

Vom 1. bis 3. Dezember 2017, wurden in Bremen die 8. Deutschen Kurzbahn Meisterschaften der Masters auf der 25m-Bahn ausgetragen. Insgesamt nahmen ca. 1100 Athleten an dieser Veranstaltung teil und es war wieder eine sehr gut organisierte Meisterschaft.

Von den Sportfreunden Sennestadt startete Dagobert Brandes (AK75/1938), wie auch schon in den letzten Jahren bei ähnlichen Meisterschaften, mit Erfolg.

In seinen Spezialdisziplinen, den 50m und den 100m Brustschwimmen, belegte er in 00:47,06min und in 01:49,41 jeweils den 4. Platz. Das ist besonders zu bewerten, weil B. in diesem Jahr der älteste Jahrgang in seiner Altersklasse 75 war. Im Jahr 2018 startet er dann in der Altersklasse 80.

Das nächste Ziel sind dann u. a. die Europameisterschaften der Masters 2018 in Kranj (SLO).

 

Dafür und für alle kommenden Wettkämpfe wünscht die Schwimmabteilung weiterhin viel Erfolg und vielleicht auch ein paar mehr Mitstreiter an deiner Seite!

 

Schreiben Sie einen Kommentar