Rosi Liermann beendet Übungsleitertätigkeit​

Lieber Schwimmer*innen,

 

Rund 40 Jahre lang war Rosi Liermann die Konstante der Schwimmabteilung. Ihre Welt war die Turnhalle beim Mutter-Kind-Turnen.

Von allen Mädels und Jungs, liebevoll nur „Rosi“ genannt, hat Sie es in den Übungsstunden geschafft Kinderherzen höher schlagen zu lassen und Generation miteinander zu verbinden. Kinder von den Kindern kamen und waren, wirklich immer, begeistert.

„In genau diesem Zuge möchte ich mich bedanken, für diese tolle Zusammenarbeit, für die Verlässlichkeit und für die schönen Erinnerungen.“ Betonte der Abteilungsleiter, Volker Vogelsang. Zudem konnte er stolz verkünden, einen ganz wunderbaren Ersatz gefunden zu haben, Ewgenija Stobbe.

Rosi Liermann erhielt unter großem Applaus der anwesenden Kinder und Eltern einen Blumenstrauß und ein persönliches Geschenk. Einige Tage zuvor hatte sie die Ehrenmitgliedschaft der Sportfreunde Sennestadt durch den ersten Vorsitzenden Michael Menzhausen erhalten.

 

Die Abschlussworte, mit einem zwinkernden Auge von unserem Abteilungsleiter haben es ziemlich gut zusammengefasst: „Liebe Rosi, falls du dich einen Freitagnachmittag mal langweilen solltest, du weißt wo wir sind und du wirst immer die Herrin dieser Turnhalle bleiben. Vielen Dank!“

Schreiben Sie einen Kommentar