Bericht zur Jahreshauptversammlung 2019

Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2019

Am  Freitag den 08.02.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung statt.

Malte Kralemann begrüßte die Anwesenden, und gab ein Rückblick auf das Jahr 2018.

Auf Grund der anstehenden Neuwahlen der Abteilungsleitung bedankte sich Malte Kralemann und Björn Mai für das entgegengebrachte Vertrauen der letzten Jahre.

Jonathan Hoffmann gab ein Rückblick auf die sportlichen Erfolge der Schwimmabteilung. Insgesamt konnten im Jahr 882 Starts bei 11 Veranstaltungen verbucht werden.

Jonathan bedankte sich bei allen Aktiven für die spannenden, fairen Wettkämpfe sowie bei allen Trainerinnen, Helferinnen, Kampfrichterinnen und hilfsbereite Eltern für die tatkräftige Unterstützung im Jahr 2018.

Katharina Czernia berichtete über die Neuwahlen des Jugendvorstandes. Neben der neuen Jugendleitung Pia Vogelsang, die bereits die letzten 2 Jahre stellvertretende Jugendleiterin gewesen ist, setzt sich der Jugendvorstand nun aus einem ganz neuen jungen Team zusammen.

Dieses Team machen Lars Kobuß als stellvertretender Jugendleiter, Vivien Rojahn als Jugendsprecherin und Marlene Schwan als stellvertretende Jugendsprecherin komplett.

Im Anschluss wurden die Jahrgangssieger/innen der  Vereinsmeisterschaften 2018 gekürt und der alte Vorstand entlastet.

Im Rahmen der Neuwahlen wurde Hub van Rijt als Wahlleiter bestimmt.

Er leitetet die Jahreshauptversammlung bis Volker Vogelsang als neuer Abteilungsleiter gewählt wurde.

Zu seinem Stellvertreter wurde Jan-Philip Schuhbert gewählt.

Als 3. Abteilungsleiter wurde Eduard Thiessen gewählt.

Als Kassiererin wurde Angelika Brandes und Volker Schürmann in ihren Ämtern bestätigt.

Zur neuen Schriftführerin wurde Danielle van Rijt-Nelskamp gewählt.

Jan-Philip Schuhbert  wurde als Sportlicher Leiter und Lukas Gehring als sein Stellvertreter gewählt.

Jonathan Hoffmann wurde als Technischer Leiter wieder gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Volker Vogelsang gewählt.

Für den Bereich der Masters wurde Dagobert Brandes in seinem Amt bestätigt. Andrea Prüfer wurde zu seiner Stellvertreterin gewählt.

Michael Landsberg sowie Reinhard und Jascha Baumert wurden zu Beisitzer gewählt.

Im Rahmen der Vorstellung des neuen Haushaltsplans für 2019 musste über eine Beitragserhöhung abgestimmt werden, die wurde nach Erläuterung der Kassiererin beschlossen.

Der neue Vorstand bedankt sich bei den Teilnehmern für ihr Vertrauen und bedankt sich beim alten Vorstand für seine geleistete Arbeit.

Impressum

Verantwortlich:
Sportfreunde Sennestadt e.V. – Schwimmabteilung
Abteilungsleiter: Volker Vogelsang
Email:
Registereintrag der SfS (Hauptverein): Vereinsregister: Amtsgericht Bielefeld Registernummer: VR 948 Geschäftssitz: Elbeallee 163, 33689 Bielefeld – Sennestadt
Telefon: 05205-68 22
Telefax: 05205-60 78 162


Über uns

Der Sportverein Sennestadt e.V. verbindet kleine und große Schwimmfreunde und schafft durch eine familiäre Vereinsatmosphäre perfekte Bedingungen für Wettkämpfe und Wasserspaß.