SfS startete Kurz-Trainingslager vor den Osterferien
Bericht der Sportlichen Leitung
Am letzten Wochenende trafen sich 29 Schwimmer und Schwimmerinnen der Sportfreunde Sennestadt zu einem kurz Trainingslager.
Zur ersten Trainingseinheit traf man sich am Freitagabend im Hallenbad Sennestadt. Hier wurde eine Stunde trainiert. Im Anschluss wurden die Schwimmer und Schwimmerinnen zum Jugendlandheim Greten Venn gebracht. Dort angekommen gab es erst mal Abendbrot. Danach wurden die Zimmer bezogen.
Am Samstagmorgen startete der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach ging es wieder zur zweiten Schwimmeinheit in Richtung Sennestadt. Dort wurde dann eine 2 stündige Trainingseinheit absolviert. Im Anschluss traf man sich wieder in Greten Venn zum gemeinsamen Mittag Essen.
Samstagnachmittag ging es zur ersten Trockeneinheit in die Turnhalle des Hans Ehrenberg Gymnasiums. Nach einer intensiven Krafteinheit, in der es darum ging die Maximalkraft zu steigern, traf man sich abends zu einem gemütlichen Spieleabend.
Sonntagmorgen ging es ins Gartenhallenbad nach Schloss Holte Stukenbrock. Hier wurde eine weitere Trainingseinheit im Wasser absolviert. Nach einem Abschlussessen in der Unterkunft traf man sich zur letzten Anstrengung wieder in der Turnhalle und dort wurde ein HIIT-Training (High Intensity Intervall Training), welches die Kraft-Ausdauer trainiert, durchgeführt. Die beiden Trainingseinheiten in der Turnhalle beinhalteten die wichtigsten Übungen für Schwimmer und sollten die Grundlage der zwei Trainingsarten darstellen.
„Das Trainingslager war ein voller Erfolg; alle Teilnehmer haben die intensiven Einheiten mitgemacht und dabei viel Spaß gehabt“. War die Meinung der Sportlichen Leitung.