Frohes Fest und einen guten Rutsch!

Liebe Eltern, liebe Schwimmer*innen,


dieses besondere Jahr geht zu Ende, viel geschwommen sind wir dieses Jahr leider nicht. Wenn wir das Jahr Revue passieren lassen, hat uns die weltweite Corona-Pandemie ein Strich durch die Rechnung gemacht. Der Trainingsbetrieb wurde auf den Kopf gestellt, Wettkämpfe und die Vereinsmeisterschaften konnten nicht stattfinden.

 

Angefangen hat alles Anfang März, dort mussten wir das erste Mal den Trainingsbetrieb einstellen. Schwimmkurse konnten nicht beendet und neue Schwimmkurse nur eingeschränkt angefangen werden. Aber auch das Aqua-Fitness, die Gymnastik am Montag, das Kinderturnen am Freitag, sowie das Wasservolleyball konnte in dieser Zeit nicht stattfinden.

Für uns alle war beziehungsweise ist es eine außergewöhnliche Situation. Viele Maßnahmen wurden getroffen, damit wir nach den Sommerferien wieder in das Hallenbad zurück konnten. Jedoch waren die Auflagen sehr hoch. Wir haben Masken getragen, es gab eine begrenzte Personenanzahl, man musste sich in Listen eintragen und Abstand halten, auch im Wasser. Dennoch durften wir den Trainingsbetrieb nicht lange aufrechterhalten. Die steigenden Corona Infektionen führten wieder dazu, dass die Hallenbäder geschlossen werden mussten. Schnell war klar, im Jahr 2020 werden wir den Trainingsbetrieb nicht mehr fortführen können. Auch wenn wir nicht glauben, dass wir nächstes Jahr sofort in die Hallenbäder zurück dürfen, bleiben wir optimistisch und hoffen, dass wir uns irgendwann im Jahr 2021 mit viel Motivation in unserem Hallenbad wiedersehen können.

 

Bis dahin wünsche ich Ihnen und Euch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

 

Bitte bleiben Sie/ Bitte bleibt gesund.
Im Namen des gesamten Vorstandes.
Ihr Volker Vogelsang

Schreiben Sie einen Kommentar