Vom 18. bis 19. Mai fand der 26. Internationaler Schwimmwettkampf (TVI Pokal) in Ibbenbüren mit rund 350 Teilnehmern statt.
21 Schwimmer und Schwimmerinnen unserer Wettkampfmannschaft starteten dort in den Einzelstrecken auf 50 und 100 Metern und erzielten trotz erschwerter Bedingungen aufgrund des doch etwas älteren Bades sehr gute Zeiten.
Der Wettkampf hat die Besonderheit, dass es am Samstag eine sogenannte Mehrkampfwertung gibt. Um in dieser Wertung teilnehmen zu können, müssen die Schwimmer und Schwimmerinnen alle 50er Strecken, sowie 100 Meter Lagen schwimmen. Es muss also beweisen werden, dass man allen 5 Disziplinen besonders gut beherrscht.
Die sportliche Leitung unter Jan-Philip und Lukas ist mit der Leistung der Schwimmer und Schwimmerinnen durchweg zufrieden, da trotz des Schwimmbades teilweise neue Bestzeiten geschwommen wurden.
Der Wettkampf bot spannende Rennen, sowohl intern, als auch im Rennen mit den anderen Vereinen und dank des guten Wetters, war es möglich die Pause zwischen den einzelnen Starts vor dem Hallenbad auf einer Wiese zu genießen.
Bedanken möchten wir uns nochmal besonders bei Nils Stanoscheck, der am Sonntag den Betreuer machte, sowie den Kampfrichtern Jasmin, Reinhard, Volker und Stefan.